Stellensuche

search-icon-input
  • Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Glarus
  • Graubünden
  • Luzern
  • Nidwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St. Gallen
  • Thurgau
  • Uri
  • Zürich
  • Zug

Leitung der Übergangs- und Langzeitpflege Abteilung

Gestalten Sie die Pflege der Zukunft: Verantwortung, Innovation und Teamgeist im Fokus!

Per WhatsApp bewerben

Unternehmensbeschreibung

  • Eine spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team.
  • Handlungsspielraum im Rahmen Ihrer Führungsverantwortung zur Umsetzung eigener Ideen.
  • Fachliche Unterstützung durch die Leiterin Pflegeentwicklung bei der Umsetzung Ihrer Ideen.
  • Begleitung in den Führungsprozessen nach Bedarf durch die Co-Leitung Pflege.
  • Attraktiver Arbeitsort, gelegen in einer schönen Umgebung.
  • Gute Erreichbarkeit: ca. 7 Minuten zu Fuss vom Bahnhof.

 

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Grundausbildung als Dipl. Pflegefachperson HF oder FH.
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Pflegeteams.
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse; Erfahrung mit easyDoK und PEP von Vorteil.
  • Vertrautheit mit dem RAI – HC-System oder die Bereitschaft, dieses System zu erlernen.
  • Freude an führungsorientierten Tätigkeiten und an der eigenverantwortlichen Arbeit.
  • Innovativ, umsetzungsstark und belastbar in anspruchsvollen Situationen.

Aufgabenbereich

  • Fachliche, personelle und administrative Führung der Abteilung.
  • Aktive Beteiligung an der anspruchsvollen Pflege von älteren Menschen in Übergangssituationen (AÜP) sowie in der Langzeitpflege.
  • Sicherstellung einer professionellen und prozessorientierten Pflege und Betreuung für insgesamt 20 Bewohnerinnen und Bewohner.
  • Förderung und Unterstützung der Mitarbeitenden in der Weiterentwicklung ihrer fachlichen Kompetenzen.
  • Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung von Qualitätsstandards und Pflegeprozessen.
  • Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zur Gewährleistung einer ganzheitlichen Betreuung der Bewohner.
  • Durchführung von regelmäßigen Teambesprechungen und Förderung des kollegialen Austauschs.
  • Sicherstellung der Dokumentation und administrativen Abläufe in der Abteilung.

Per WhatsApp bewerben

Ähnliche Anzeigen

Ihr Berater
team-card-img
Jelena Pekic
Recruiting & Development Manager